· 

#foxmeup - Challenge

Bald geht´s los! Jeden Tag für die Laufzeit meiner Crowdfunding Kampagne (ab 28.5. 30 Tage lang) eine kleine Aufgabe oder ein Impuls für mehr Mut, mehr Bewusstsein, mehr Freiheit, mehr Fülle im Leben. Raus aus der Komfortzone! Die Challenge läuft hier (ich schalte die Challenge jeweils am Vorabend frei) und auch auf facebook (jeden Tag um 8 Uhr früh). Sei dabei!

 

MUT ist so ein großes Wort. Aber Mut ist oft kleiner, als man denkt… Viele denken beim Thema Mut sofort an extreme Sportarten oder große Aktionen für die es eine Extraportion Überwindung braucht. Doch Mut kann ganz klein sein, aber enorme Auswirkungen haben… Die Challenge wird also nicht starten mit: Heute mache ich einen Bungee Jump - keine Sorge ;) 

 

Mut ist auch sehr stark mit unserem Selbstbewusstsein und unserem Selbstvertrauen verbunden. Wenn wir uns unser selbst bewusster werden, uns unserer Umgebung bewusster werden, können wir uns ganz anders verhalten. Wenn wir ein gutes Selbstvertrauen besitzen, stehen wir zu uns selbst, haben eine geringere Hemmschwelle uns so zu zeigen, wie wir sind.

 

Mut bedeutet auch, sich selbst zu beobachten. Mut bedeutet die Wahrnehmung zu schärfen. Eine mutige Handlung ist eigentlich alles was man sonst nicht tut. Es ist mutig, Dinge anders zu machen als sonst, Neues auszuprobieren, sich weiter zu entwickeln. Und je mehr man das im Kleinen (und doch so Großen) macht, umso leichter werden dann die Überwindungen. Denn dann starten wir von einem anderen Level. Wofür wir zuvor Mut brauchten, ist bereits zu Gewohnheit geworden und wir können den nächsten Schritt gehen.

 

Warum soll man sich eigentlich überwinden? Weil alles Neue immer Angst auslöst, bewusst oder unterbewusst. Angst ist auch ein großes Wort, es kann auch einfach ein ungutes Gefühl sein. Weiterentwicklung bedingt Neues zu zulassen. Wenn wir also etwas an uns ändern wollen, müssen wir mutig sein, unsere Angst vor dem Aufgeben alter Gewohnheiten überwinden. Dann ist Veränderung, ist Weiterentwicklung möglich.

 

Diese 30 Tage sind ein Angebot an dich. Alle Impulse sind im Alltag integrierbar - kein zusätzliches Zeit nehmen nötig. Sei dabei, auch wenn die eine oder andere Übung vielleicht "Überwindung" braucht. Sieh es als Experiment mit dir selbst. Nimm es spielerisch und leicht. Und wenn du denken solltest: "Was, das soll mir helfen mutiger zu werden?" - probier es aus, und beobachte was sich in dir tut, was sich um dich herum tut...Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und Gewohnheiten kommen aus dem Unterbewusstsein. 

 

Ich hoffe, du hast Freude dabei und sogar ich selbst werde bei meiner eigenen Challenge mitmachen - denn Bewusstsein und Mut sind ja nicht Dinge, die man einmal "lernt" und dann immer hat...

Ich freu mich, bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas Gattringer (Donnerstag, 28 Mai 2020 10:35)

    ok, let`s do it......

  • #2

    Birgit (Donnerstag, 28 Mai 2020 10:44)

    Yes, Andreas! Schön, dass du dabei bist! Die heutige Challenge findest du schon im Blog https://www.birgitfuchs.eu/aktuelles/foxmeup-challenge/ oder auf facebook.